Nachhaltigkeit ist die beste Strategie

Das RIGIPS Werk in Puchberg am Schneeberg zählt zu den wichtigsten Kompetenzzentren des Saint-Gobain Konzerns für Gips-Pulverprodukte in Europa. Mit einem neuen Gebäude für Verwaltung, Schulung, Forschung und Entwicklung setzt RIGIPS Austria einen weiteren Meilenstein in der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens.

Hier die gesamte Aussendung zum Bürogebäude in Puchberg

Ganz schön ruhig im Hotel

Lärm aus dem Nachbarzimmer kann im Urlaub besonders stören. Mit schalldämmenden Trockenbausystemen werden Hotels zu wahren Oasen der Ruhe. Dass nebenbei auch noch Arbeitszeit gespart werden kann, zeigt das neue Hostel in der Sonnwendgasse in Wien als gelungenes Beispiel.

Hier die gesamte Aussendung zur Sonnwendgasse

Laufen für den guten Zweck

11 Teilnehmer, 24 Stunden, 322 Kilometer – das ist die Bilanz des RIGIPS Running Teams nach dem Benefizlauf in Irdning. Für jeden gelaufenen Kilometer leistet RIGIPS einen Sponsorbeitrag und unterstützt damit Sozialprojekte in der Region.
Hier die gesamte Presseaussendung zum 24h-Benefizlauf.

Nachhaltigkeitsbericht 2011 - Nachhaltig erfolgreich mit Gips

Wo RIGIPS draufsteht, ist Nachhaltigkeit drin – unter diesem Motto steht auch der Nachhaltigkeits-Zwischenbericht 2011 von Saint-Gobain RIGIPS Austria. Das Unternehmen zieht jährlich Bilanz über bereits Erreichtes und setzt neue ambitionierte Ziele für das kommende Jahr.
Hier die gesamte Presseaussendung.

Ausgezeichnete Trockenbauer

Kurz vor Schulschluss war es wieder soweit: Die Teilnehmer der 3. RIGIPS Trockenbau-Akademie stellten ihr erworbenes Wissen unter Beweis und legten erfolgreich ihre Abschlussprüfung ab. Hier die Presseaussendung dazu.

Rigips gewinnt steir. TRIGOS 2012

Im Rahmen der Gala zum TRIGOS Steiermark 2012 wurde Saint-Gobain RIGIPS Austria mit dem Sonderpreis der Wirtschaftsinitiative Nachhaltigkeit ausgezeichnet und zusätzlich zum TRIGOS Österreich nominiert. Mit dem renommierten Preis für Corporate Social Responsibilty (CSR) beweist das Unternehmen einmal mehr seine gesellschaftliche Verantwortung. Hier die gesamte Presseaussendung.

Auszeichnung für Trockenbau-Nachwuchs

Die Zukunft des Trockenbaus liegt in den Händen der Lehrlinge. Deshalb zeichnete RIGIPS im Frühjahr 2012 im Rahmen der Lehrlingstrophy bereits zum 5. Mal die besten Nachwuchstrockenausbauer aus. Hier die Presseaussendung dazu.