Akademie für die Besten der Trockenbau-Branche

Lebensbegleitendes Lernen ist wichtig für Fortschritt und Innovation im Bauwesen, denn wachsende Anforderungen verlangen den aktuellsten Wissensstand. Bei der RIGIPS Trockenbau-Akademie wird Profis genau dieses Wissen vermittelt – von A wie Anforderung bis Z wie Zuschlag.

Der nächste Lehrgang der Trockenbau-Akademie startet im September 2013.

Mehr Informationen dazu unter www.trockenbau-akademie.at bzw. finden Sie hier die gesamte Presseaussendung!

Promintenter Besuch bei der Eröffnung des neuen Verwaltungsgebäudes am Standort Puchberg

Am 10. Juli 2013 luden Peter Giffinger (General Manager Saint-Gobain RIGIPS Austria), Michael Wörtler (Regional Managing Director Construction Products Central Europe) und Claude Imauven (Senior Vice-President Saint-Gobain, President of the Construction Products Sector) zum exklusiven Pressegespräch ins Wiener Nobelhotel "the ring".
Anschließend fuhr man direkt zur Eröffnung des neuen Verwaltungsgebäudes von Saint-Gobain RIGIPS Austria in Puchberg am Schneeberg. Büros, Schulungsräume und Forschungszentrum werden hier unter einem Dach zusammengeführt – ressourcenschonend, energieeffizient und nachhaltig.

Hier finden Sie die gesamte Presseinformation.

Die Gyptone BIG Curve vereint optimale Akustik und modernes Design

Mit der Gyptone BIG Curve schafft RIGIPS neue Perspektiven. Die biegbaren Deckenelemente ermöglichen die funktionale Umsetzung vielseitiger, moderner Designs und bieten Architekten Flexibilität und Freiheit in der Planungsphase. Mit der smarten RIGIPS Decken-App für iPads wird Inspiration auch noch mobil.

Lesen Sie hier mehr zu unseren Neuheiten!

Innovation auf höchster Stufe: RIGIPS präsentiert neue GYPTONE Deckenelemente

Die RIGIPS Neuheit lässt Monteure und Kunden aufatmen. Das wegweisende GYPTONE Deckensystem mit Activ’Air Funktion überzeugt mit frischem Raumklima, hervorragender Akustik, vielfältigen Designs, geringem Gewicht und einer vorbildlichen Ökobilanz.

Hier die gesamte Aussendung zu den GYPTONE Deckenelementen