Digitaler Rockstar aus der Hosentasche

Die aktualisierte RIGIPS App für Apple und Android

Die aktualisierte RIGIPS App für Profis und Heimwerker steht Trockenbauern 24/7 zur Seite. Mit hilfreichen Features wie die Mengenermittlung werden Bauvorhaben leichter umgesetzt.

Die App kann kostenlos über iTunes oder im Google Play Store downgeloadet werden.

Weitere Informationen zum Download finden Sie in der Pressemitteilung

FL Bau geht mit dem Hotel Pitter als Sieger der RIGIPS Trophy hervor

Fotocredit: Hermann Cisar

Der vielfältige und spannungsreiche Einsatz von Trockenbau sowie die hohe Qualität der Ausführung brachten FL Bau mit dem Projekt Hotel Pitter in Salzburg den Sieg bei der diesjährigen Saint-Gobain RIGIPS Jubiläums-Trophy.

Mehr dazu finden Sie in der Presseinformation.

Das sind die besten Trockenbauer Österreichs

Bildtext siehe PDF

Bereits zum zehnten Mal kürte Saint-Gobain RIGIPS Austria die besten Trockenbau- und Stuckateurunternehmen Österreichs. Am 23. Oktober wurden die Gewinner der RIGIPS Jubiläumstrophy feierlich ausgezeichnet. Der erste Platz ging an die FL Bau GmbH in Wals.

Mehr dazu finden Sie in der Pressemeldung.

A new Star (Inn) is born

Außenansicht des neuen Star Inn Hotel Premium Wien Hauptbahnhof mit einer hochwertigen Eternitfassade mit in Alu gebürsteten Laibungen

In bester Lage direkt gegenüber dem Eingang zum neuen Wiener Hauptbahnhof eröffnete Mitte April das Star Inn Premium Hotel Wien Hauptbahnhof. Nicht nur was sein Erscheinungsbild und die Ausstattung betrifft, auch baulich rangiert der Neubau im Premiumbereich: Als einer der ersten Hotelbauten Österreichs wird das Gebäude für seine herausragende Nachhaltigkeit mit „Leed-Gold“ zertifiziert.

Mehr dazu finden Sie in der Pressemitteilung.

Neuer Startpunkt für Schneebergtouristen

Rechtzeitig zum Saisonstart öffnete das neue Bahnhof-Tourismusportal in Puchberg am Schneeberg seine Pforten. Das bestehende Bahnhofsgebäude wurde grundlegend saniert. Im Neubau finden neben dem neuen Kassenschalter auch die Tourismusinformation, ein Souvenirverkauf und eine Trafik Platz, sowie ein multifunktionaler Warte- und Ausstellungsbereich im Obergeschoß samt Dachterrasse mit Blick auf den Hochschneeberg.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Presseinformation.

RIGIPS Austria für Österreichischen Logistik-Preis 2015 nominiert

Saint-Gobain Rigips Austria war in der Kategorie „Beste innovative Logistiklösung“ für die innovative Serviceleistung "Mobile Order Management" nominiert. Eine außergewöhnliche Auszeichnung für ein Unternehmen aus der Baubranche! Kunden profitieren von der transparenten und automatischen Echtzeitinformation, weil es Kosten, Zeit und Stress spart.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Presseinformation!

Innovation für den Nassraum: Rigips Aquaroc

Rigips Aquaroc bietet ein wasserdichtes System mit hochwertigem Schall-, Brand- und Korrosionsschutz für Nassräume (bis zur Feuchtigkeitsbeanspruchungsklasse W5). Die neue zementgebundene Rigips Aquaroc ist eine innovative wasserresistente Bauplatte und wurde erstmals auf der BAU München 2015 vorgestellt. Speziell für hoch beanspruchte Nassräume ist Rigips Aquaroc für die Bekleidung von Wänden und Decken geeignet.

Weitere Informationen zur wasserresistenten Bauplatte für beanspruchte Nassräume finden Sie hier zum Download.

Neuer Business Development Manager bei RIGIPS

DI Michael Allesch (37) ist seit Beginn des Jahres der neue Business Development Manager bei RIGIPS in Österreich. Seine wesentlichen Aufgaben liegen in der Etablierung innovativer Trockenbaulösungen im Baugewerbe und in der Intensivierung der Services für die relevanten Kundensegmente.

Details finden Sie in der Presseinformation zum Download.