Monika Öhlsaßer: Neue Personalleiterin bei Saint-Gobain Österreich

Mit dem 1. Juli 2017 übernahm Dr. Monika Öhlsaßer, LL.M. (33), die Funktion der HR Direktorin der Sparte Construction Products sowie der HR-Koordinatorin für alle Saint-Gobain Unternehmen in Österreich.

RIGIPS Austria: Michael Gangl berät Architekten im Trockenbau

DI (FH) Michael Gangl (34) verstärkt ab sofort die Architekturabteilung von Saint-Gobain Rigips Austria. Im Westen und Süden Österreichs ist er Ansprechpartner für nachhaltige Trockenbau-Projekte.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Pressemeldung (PDF).

Auszeichnung für ganzheitliche Nachhaltigkeit: TRIGOS Steiermark 2017 geht an RIGIPS Austria

Die Bauwirtschaft ist der größte Ressourcenverbraucher der Erde. Aus dieser Verantwortung heraus verfolgt Saint-Gobain RIGIPS Austria ein konsequentes Nachhaltigkeitsprogramm und wurde dafür am 31. Mai 2017 mit dem TRIGOS Steiermark/Kategorie CSR Engagement von Mittelunternehmen ausgezeichnet.

Neubau Landesklinikum Neunkirchen/NÖ: Krankenhaus mit Hotelcharakter

In nur zwei Jahren Bauzeit entstand in Neunkirchen eines der modernsten Krankenhäuser Niederösterreichs. Neueste Medizintechnik und städtebauliche wie architektonische Qualität gehen beim Neubau des Landesklinikums Hand in Hand. Der hochwertige Innenausbau ist „state of the art“ und erfüllt gestalterisch alle Ansprüche an einen zeitgemäßen Hotelkomplex.

Mehr Informationen erhalten Sie in der Pressemeldung (PDF)

HABITO. DIE REVOLUTION IM TROCKENBAU

Österreich wächst! Gegen Ende 2020 wird Österreich gemäß Prognosen der Statistik Austria die 9-Millionen-Marke überschreiten; Zwanzig Jahre später zählen wir dann bereits 9,5 Millionen Einwohner – das sind rund zehn Prozent mehr als noch 2015.

Und – waren 2015 ca. 18 Prozent der Bevölkerung in Pension – wird dieser Anteil mit der Pensionierung Generation „Babyboomer“ ab 2 024 auf über 20 Prozent wachsen – Tendenz steigend!